Du willst Kinder erfolgreich fördern und stärken?

  • Viele Kinder stecken in einem Teufelskreis aus Schulstress, Selbstwertproblemen, Druck und Ärger fest.
  • Dir ist klar, dass es dabei nichts bringt, nur am Symptom zu doktern.
  • Darum bist Du auf der Suche nach den richtigen Tools?
  • Die aus diesem tollen Methodenkoffer, von dem immer alle erzählen, mit den ganzheitlichen Ansätzen und innovativen pädagogischen Strategien.

Nur wo zum Kuckuck gibt’s die?

Jedenfalls nicht in einem Crashkurs, mit dem einen Allroundtool, das alle Probleme löst.

Nach mehr als 10 Jahren Arbeit mit den Kids und vielen kostspieligen Aus- und Weiterbildungen haben wir in der Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach die wirkungsvollsten Methoden, Strategien und Ressourcen gebündelt.

Wir selber hatten lange das Gefühl, da fehlt noch was!

Erst die Verbindung von Stressprävention, Entspannung, Mentaltraining und Lerncoaching zu einem ganzheitlichen Förder- und Coachingansatz waren der Schlüssel zum Erfolg. In der täglichen Arbeit mit den Kids gibt’s nicht das eine Wundertool oder die eine Methode.

Du brauchst einen ganzheitlichen Ansatz.

In unserer Ausbildung haben wir die fünf elementaren Themen zusammengefasst, um Dich zum methodensicheren Kinder- & Jugendcoach auszubilden.

So schaffen wir gemeinsam die Grundlage für Deine erfolgreiche Arbeit.

In  der

Kinder- & Jugendcoach Ausbildung

lernst Du . . .

 . . . herauszufinden, wo beim Kind der Schuh drückt.
★ . . . die Kids mental zu stärken.
★ . . . Neugier und Lernfreude zu wecken.
★ . . . Entspannungstechniken, damit die Kids „runterkommen“.
★ . . . dem Schulstress den Schrecken zu nehmen.
★ . . . Tools zur Stressprävention für Dich und die Kids.
★ . . . Legasthenie und Dyskalkulie erfolgreich zu fördern.

Dabei begleiten und unterstützen wir Dich!

Andrea Schmalzl Inhaberin RelaxKids

Das in den Ausbildungen vermittelte Wissen ist sofort in meiner Arbeit als Integrationshilfe, Deutsch- und Nachhilfelehrerin einsetzbar. Es hilft mir, fachliche Zusammenhänge zu erkennen, organisatorische Abläufe zu optimieren, zwischenmenschliche Beziehungen besser zu verstehen und Gespräche aller Art sicherer zu führen.

Cornelia Schöni

selbstständige Trainerin| Schweiz

Ich habe sowohl bei den RelaxKids als auch im Lern-Ort alle Ausbildungen absolviert. Es ist erstaunlich, wie gut sich die Inhalte zu einem Gesamten ergänzen! Am besten hat mir gefallen, dass ich alle Ausbildungsinhalte optimal in meinen Coachings zusammenfügen kann. Die Entspannung und Stresspräventation passen sehr gut zu meinen Kindern, die ich im Lerncoaching, Legasthenie- und Dyskalkulietraining begleite.

Nicole Schulz

selbstständige Lerntrainerin

So funktioniert die Ausbildung zum

Kinder & Jugendcoach

  • Die Inhalte bekommst Du in Form von Videovorlesungen und Lehrbriefen
  • Antworten auf Deine Fragen und Austausch mit Mitstudenten gibt es im privaten Chatroom.
  • Für die Live-Workshops steht ein virtuelles Klassenzimmer zur Verfügung und solltest Du mal keine Zeit haben, zeichnen wir die Veranstaltung für Dich auf.
  • Du lernst somit Schritt für Schritt mit den neuen Methoden ins Handeln zu kommen. Einfach und effektiv. So, dass Dir der neue Ansatz in Fleisch und Blut übergeht und Du Dein Wissen mit Leichtigkeit in Deinem Alltag einsetzen kannst.

Drei Experten unterstützen Dich auf dem Weg zum

methodensicheren Kinder & Jugendcoach.

Wir drei haben eins gemeinsam! Der Wunsch nach fröhlichen entspannten Kindern, die ihre Stärken kennen und ihre Fähigkeiten voll entfalten. Dabei haben wir natürlich, wie im richtigen Leben, so unsere Vorlieben und besonderen Stärken.

Petra Rodenberg

Petra Rodenberg

Lern-Ort

 

Hi, ich bin Petra,

Heilpraktikerin, Bildungs-wissenschaftlerin, integrative Lerntherapeutin und Life-Coach.

In der Ausbildung findest Du mich in den Modulen

Legasthenie, Dyskalkulie und Life- & Lerncoaching.

Ganz privat bin ich Mama von 4 Kindern, mache aktuell meine Yogalehrerausbildung und liebe Strandspaziergänge und gutes Essen.

Andrea Schmalzl

Andrea Schmalzl

RelaxKids

 

Hi, ich bin Andrea,

LRS-, Dyskalkulie-, Stresspräventions-  & Entspannungstrainerin und Lerncoach.

In der Ausbildung findest Du mich in den Modulen

Stressprävention, Entspannung und Lerncoaching.

Außerdem bin ich Mama von wunderbaren Zwillingen, spiele Tischtennis und bin Expertin für Edelsteine.

Axel Rodenberg

Axel Rodenberg

Lern-Ort

 

Hi, ich bin Axel, 

Kommunikationstrainer, Lerntherapeut, Lern-, Life- & Business- Coach.

In der Ausbildung findest Du mich in den Modulen

Kommunikation, Life- & Lerncoaching.

Ich bin Vater von 4 Kindern, spiele Gitarre und Cello und entdecke die Welt gerne per Fahrrad und bin erklärter Krimifan.

Wie Du siehst, kommen wir aus unterschiedlichen Ecken.

Den RelaxKids und dem Lern-Ort. Was uns jetzt dazu treibt, diese elementare Ausbildung auf die Beine stellen?

Weil . . .

. . . wir in der Arbeit mit mehr als 500 Familien erfahren haben, dass Kinder & Eltern einen ganzheitlichen Ansatz brauchen.

. . . wir in unserem großen Trainer-Team in 10 Jahren immer wieder gesehen haben, wie wichtig die richtigen Tools für Trainer und Coaches sind.

. . . uns bewusst ist, dass Stressprävention und Entspannung in fast allen Ausbildungen zu kurz kommt.

. . . wir uns auf unserem Werdegang eine qualifizierte Ausbildung aus einer Hand mit den richtigen Experten gewünscht hätten.

. . . wir sehen, dass aktuell viele Familien qualifizierte Hilfe suchen.

  Nach der Aus- und Weiterbildung weißt Du, wie Du . . .

  • Kinder sicher coachst.
  • Stresspräventions- und Entspannungstrainings durchführst.
  • Lernstrategien und -organisation ans Kind bringst.
  • konstruktive Elterngespräche führst.
  • Kinder mit Legasthenie und Dyskalkulie fachgerecht förderst.
  • Gruppen- und Einzeltrainings organisierst.

 

 

Dein Zertifikat als Kinder- & Jugendcoach beinhaltet folgende Qualifiaktionen der RelaxKids und der Lern-Ort-Akademie:

  • Entspannungstrainer Kinder/Jugendliche
  • Stresspräventionstrainer Kinder/Jugendlich
  • Lerncoach
  • Legasthenie- & Dyskalkulietrainer

Die Ausbildung zum Kinder- & Jugendcoach ist für Dich geeignet, wenn Du . . .

 

  • Kinder ganzheitlich unterstützen willst und dabei neben Lernstrategien, Lerncoaching und Training von LRS & Dyskalkulie Entspannung und Stressprävention nutzen möchtest.
  • Dir in der Arbeit mit Kindern ein zweites Standbein aufbauen oder Dein bestehendes Angebot erweitern willst.
  • in der Hort- und Hausaufgabenbetreuung tätig bist und gelegentlich an Deine Grenzen kommst!
  • als LehrerIn mehr Leichtigkeit in Deinen Unterricht bringen willst und zusätzliche Lernwege eröffnen möchtest.
  • als ErgotherapeutIn oder LogopädIn neue Angebote und Lernwege für Deine Patienten suchst.
  • als Elternteil Dein Kind bestmöglich durch die Schule begleiten willst.

 

Alle Schritte der Ausbildung auf einen Blick:

Die Anmeldung zum Kinder- und Jugendcoach ist für 2020 geschlossen.

Setze dich gerne unverbindlich auf die Warteliste für den nächsten Kurs 2021.

Die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach besteht aus fünf grundlegenden Modulen, die sich sofort öffnen. Jedes Modul besteht aus mehreren Videolektionen, den dazugehörigen Lehrbriefen und interaktiven Übungen.

Wie viel Zeit musst Du für das Programm rechnen?

Wir empfehlen Dir, 4 – 6 Stunden pro Woche einzuplanen. Um die Videos zu sehen, die Lehrbriefe zu lesen und Dich mit uns auszutauschen.

Du kannst aktuell nur weniger Zeit erübrigen? Keine Sorge, viele Kursteilnehmer arbeiten in ihrem eigenen Tempo.

Alle Inhalte und die Aufzeichungen der Workshops stehen Dir dauerhaft zur Verfügung. Du hast somit Deine eigene Wissensdatenbank zur Verfügung.

Du kannst in Deinem Rhythmus zu Hause lernen!

Lernen wo Du Dich wohlfühlst. Auf der Couch, im Büro oder auch mal unterwegs. Ohne stressige Reiseverpflichtungen und Hotelübernachtungen.

Mit Deinem Tablet oder Laptop hast Du immer Zugriff auf Deine Ausbildung. Egal ob Du lieber nachts um 4:00 oder abends um 20:00 Uhr lernen möchtest. Du bestimmst!

Und wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gleich in den Chatroom schreiben, damit Du sie nicht vergisst und zügig Antworten bekommst.

Dabei begleiten wir Dich Modul für Modul zum erfolgreichen Kinder & Jugendcoach!

Du bekommst Anleitung, Unterstützung und eine Community, um Dich auszutauschen!

Anleitung durch das Programm

In 12 aufeinander abgestimmten Online-Workshops begleiten wir Dich durch das Programm. Wenn Du mal nicht kannst, schaust Du Dir die Aufzeichnung an. So bleibst Du flexibel.

Deine Persönliche Betreuung

In unserem Chatroom gibt es jede Woche eine Frage- und Antwortrunde, damit Du alle Deine Fragen los wirst. Auf die interaktiven Aufgaben bekommst Du unser persönliches Feedback.

Community zur Unterstützung

Damit du Dich auch mit Deinen Mitlernen austauschen kannst, gibt es dafür einen eigenen Kanal. Es ist einfach manchmal hilfreich zu sehen, dass andere an den selben Stellen Hilfe brauchen.

Module der Ausbildung zum Kinder- & Jugendcoach

Dieses erste Modul gibt Dir einen umfassenden Einstieg ins Coaching. Das Tor in jedes Coaching führt über das Gespräch. In diesem Modul lernst Du Tools wie Aktiv Zuhören, Fragetechniken, Transaktionsanalyse und das Kommunikationsquadrat – um nur einige zu nennen. Weitere Highlights sind die Coaching Tool Box und das Coaching Navi. Die Psychologie des Lernens, effektive Lernstrategien und Lerntypen runden diesen Teil der Ausbidlung ab. Die Tools aus Modul 1 sind die Grundlage für die Arbeit mit Kindern und Eltern.

Ziel: Basiswissen im Coaching aufbauen und üben. Du kannst nach dem Modul durch den Coaching Prozess navigieren und Deine Klienten in allen Phasen begleiten. Ein weiterer Eckpfeiler in diesem Modul sind die Grundlagen des Lernens.

Material: Vorlagen für Einzelcoachings, Coaching Tool Box

In Entspannung Teil 1 lernst Du die Grundlagen von Stress und Entspannung bei Kindern kennen. Ein Highlight ist die 8 Stufen Entspannung. Du erfährst, wie Du Fantasiereisen anleitest und lernst Inhalte aus dem Kinder Yoga und BrainGym.

Teil 2 vertieft die Inhalte. Es kommen neu hinzu Progressive Muskelentspannung und autogenes Training mit Kindern. Kinder brauchen ein entspanntes Umfeld. Darum gehören Familienglück und Stressprävention für Eltern dazu. Als Trüffel zeigt Andrea Dir, wie Du Edelsteine in Deine Arbeit integrieren kannst.

Ziel: Entspannungstraining mit Kindern und Jugendlichen in Gruppen oder Einzelsettings. Damit die Kids wieder runterkommen können. Organisation von Entspannungsabenden für die Erwachsenen.

Materialien: Spiel- und Bastelanleitungen, Aufbau von Kurseinheiten

In Modul 3 erwarten Dich spannende Themen. Dazu gehören Vorstellung der Grundemotionen, Strategien für den Umgang mit Emotionen und Basiswissen zu Stress. Des Weiteren lernst Du in diesem Modul Ursachen von Stress kennen und auch den kompetenen Umgang mit Stressgedanken. Rollenspiele zur Stressbewältiung und weitere Entspannungstechniken runden das Modul ab.

Ziel: Kindern in Einzel- und Gruppencoachings Tools an die Hand zu geben, um Stresssitutaionen kompetent zu meistern und ihr Wissen abrufen zu können, damit sie nicht mit angezogener Handbremse ins Leben starten.

Eine Minderleistung Lesen und Schreiben beeinträchtigt die Schulkarriere von vielen Kindern. Außerdem ist der Schriftspracherwerb sowohl für Eltern als auch für die betroffenen Kinder in der Regel emotional aufgeladen und die Ursache für Frust und Lernblockaden. Ziel: Kinder mit LRS erkennen und eine sinnvolle Förderung durchführen können. Trainings in Einzel- & Gruppensettings, online und präsenz

Eine Minderleistung im Rechnen beeinträchtigt die Schulkarriere von vielen Kindern. Außerdem ist die Situation sowohl für Eltern als auch für die betroffenen Kinder in der Regel emotional aufgeladen und die Ursache für Frust und Lernblockaden. 

Ziel: Kinder mit Dyskalkulie erkennen und eine sinnvolle Förderung durchfühern können.

Du kannst die Trainings online oder als Präsenztrainings druchführen.

Infomappe zum Download

Lade Dir hier unverbindlich unsere Infomappe herunter. Dort findest Du alles zur Kinder & Jugendcoachausbildung auf einen Blick.

Das sagen unsere Kunden zu unseren Ausbildungen

Videofeedback Maria Dehler

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Für mich als Mama und im Beruf als Logopädin hat sich gezeigt, dass Entspannung und der Umgang mit Stress für die Kinder – gerade in dieser besonderen Zeit – sehr wichtig ist und immer wichtiger wird.

Julia Bischoff

Staatl. geprüfte Logopädin | Fachtherapeutin für kognitives Training nach Stengel | Dipl. Legasthenietrainer (EÖDL)

Innerhalb von 1-2 Sitzungen haben die Coachees eine wahrhafte Transformation ihrer Lernfähigkeit erlebt und laufen plötzlich als Wissensmagnet durch die Welt anstatt als Vorleser eines Zettels. Mir hat die Beschäftigung mit den Fragearten sehr geholfen.

Dr. med. Niels Nellesen

Neurologe in Weiterbildung

Damit Du noch schneller ans Ziel kommst, haben wir 4 wertvolle Extras für Dich vorbereitet.

Mit noch mehr Leichtigkeit coachen

Als Sahnehäubchen bieten wir Dir 2 x 2 Tage an, an denen Du live und in Farbe mit uns arbeiten kannst. Die Teilnahme ist freiwillig. Diese Tage dienen zur Vertiefung der Inhalte. Sollte Corona uns einen Strich durch die Rechnung machen, werden wir Online Vertiefungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Masterclass EFT

EFT oder Emotional Freedom Technik ist eine geniale Technik, um Blockaden bei den Kindern zu lösen. Tamara Biedermann ist Expertin auf diesem Gebiet und zeigt in einem Workshop die Grundzüge der EFT Arbeit.

Masterclass Sketchnotes

Sketchnotes sind Notizen in Bildern. Diese Methode hilft unserem Gehirn beim Lernen. Wir konnten Simone Wiechern als Expertin für dieses Thema gewinnen. Sie wird Dir in dieser Masterclass die Grundlagen erklären und wie Du sie mit Deinen Schülern nutzen kannst.

Frage & Anwortrunden

Obwohl unsere Materialien echt der Knaller sind, können Fragen entstehen. Damit Du damit nicht allein bist, bieten wir Dir in unserem exklusiven Chatroom (keine Facebookgruppe) regelmäßige Frage- und Antwortrunden an.

Online Ausbildung zum Ganzheitlichen Kinder & Jugendcoach

In 5 Kernmodulen lernst Du alles, was Du für ein methodensicheres Kinder & Jugendcoaching brauchst.

12 Online Live Workshops damit Du Dein Wissen gleich praktisch anwenden kannst!

4 geniale Boni, die Dich noch schneller ans Ziel bringen.

Der nächste Durchgang startet am 6.5.2021.

Für nähere Infos schreib an info@relax-kids.de

Du willst mehr über die Ausbildung wissen und möchtest eine persönliche Beratung? Dann vereinbare gern einen telefonischen Beratungstermin mit mir.

Schick mir per Mail 2 oder 3 Terminvorschläge und wir telefonieren uns dann zügig zusammen. 

Hast Du noch Fragen zur Kinder & Jugendcoachausbildung?

Brauche ich eine besondere technische Ausstattung?

Nein!  Du brauchst lediglich einen Laptop oder einen Computer mit Internetzugang. Alternativ geht auch ein Tablet.

Was ist, wenn ich eine Pause machen muss?

Du behältst den Zugang zu Deinen Materialien und machst weiter, wenn Du soweit bist.

Gibt es eine Prüfung zum Abschluss?

Nein! Du arbeitest nach jedem Modul Kursstunden aus oder beantwortest Fragen zu dem Thema, die uns zeigen, dass Du alles gut anwenden kannst.

Ist für mich die Aus- und Weiterbildung zum Kinder und Jugendcoach geeignet?

Du arbeitest viel mit Kindern und möchtest Deine Arbeit auf professionelle Füße stellen?
Entspannung, Stressprävention, Hilfe bei schulischen Problemen (LRS & Dyskalkulie, Hausaufgaben, Konzentration etc.), Lernfreude und zufriedene Klienten sind Dir wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Das hängt davon ab, wie viel Zeit Du erübrigen kannst. Die Ausbildung mit Betreuung dauert 6 Monate, anschließend kannst Du natürlich immer noch an Deiner Weiterbildung arbeiten, da Dir der Zugang immer erhalten bleibt, nur die persönliche Betreuung fällt dann weg!

Was passiert, wenn es noch einen Lock Down gibt?

An der Stelle sind wir mit einem Kurs, der online aufgebaut ist, völlig unabhängig. Alles läuft weiter wie geplant.

Gibt es eine Förderung für die Ausbildung?

Du kannst prüfen, ob Du Anspruch auf die Bildungprämie hast. Wenn ja, kannst Du sie bei uns nutzen.

Noch mehr Fragen?

Dann schreib uns an info@relax-kids.de oder p.rodenberg@lern-ort.de

Video Feedback Nicole Schulz

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Online Ausbildung zum Ganzheitlichen Kinder & Jugendcoach

In 5 Kernmodulen lernst Du alles, was Du für ein methodensicheres Kinder & Jugendcoaching brauchst.

12 Online Live Workshops damit Du Dein Wissen gleich praktisch anwenden kannst!

4 geniale Boni, die Dich noch schneller ans Ziel bringen.

Der nächste Durchgang startet am 6.5.2021.
Für nähere Infos schreib an info@relax-kids.de.

Du willst mehr über die Ausbildung wissen und möchtest eine persönliche Beratung? Dann vereinbare gern einen telefonischen Beratungstermin mit mir.

Schick mir per Mail 2 oder 3 Terminvorschläge und wir telefonieren uns dann zügig zusammen.